Overdrive springt bei höheren Drehzahlen raus

Aktualisiert: 5. Sept.

Ich hatte auf der Fahrt nach Dänemark folgendes Problem:

Bei ca. 4000 U/min sprang der Overdrive raus. Elektrische Fehler konnte ich nicht finden. Er sprang ja auch nur bei höheren Drehzahlen raus.

John the Box, der Getriebe Guru aus England gab mir folgenden Tip: Bocke vorne den Wagen hoch und überfülle das Getriebe. Es gingen zusätzlich ca. 0,3-0,4l rein. Dadurch hat der Overdrive bei höheren Drehzahlen mehr Öl. Auf der Rückfahrt wurde getestet. Selbst bei 5500 U/min blieb der Overdrive drin.

Nochmals Danke an Ole für die Unterstützung in Dänemark.


Und denkt dran: In ein Overdrive Getriebe gehört nur normales Motoröl 20w50 rein. Anderes Öl mit Additiven schädigt die Reibbeläge vom Overdrive.



63 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen