Ich hatte auf der Fahrt nach Dänemark folgendes Problem:
Bei ca. 4000 U/min sprang der Overdrive raus. Elektrische Fehler konnte ich nicht finden. Er sprang ja auch nur bei höheren Drehzahlen raus.
John the Box, der Getriebe Guru aus England gab mir folgenden Tip: Bocke vorne den Wagen hoch und überfülle das Getriebe. Es gingen zusätzlich ca. 0,3-0,4l rein. Dadurch hat der Overdrive bei höheren Drehzahlen mehr Öl. Auf der Rückfahrt wurde getestet. Selbst bei 5500 U/min blieb der Overdrive drin.
Nochmals Danke an Ole für die Unterstützung in Dänemark.
Und denkt dran: In ein Overdrive Getriebe gehört nur normales Motoröl 20w50 rein. Anderes Öl mit Additiven schädigt die Reibbeläge vom Overdrive.
vielen Dank für den Tip. Ich habe das gleiche Problem, wenn das Getriebe auf der Autobahn zu warm wird, geht der Overdrive raus. Jetz weiß ich wohl warum.